Zur Werkzeugleiste springen

November, 2017

08Nov.19:00VortragErkältungskrankheiten und Naturheilkunde

mehr

Veranstaltungsdetails

Der VdK Ortsverband Wolsfeld-Irrel-Holsthum lädt in Kooperation mit dem Heimatverein Irrel e.V. seine Mitglieder und alle Interessierten zu einer Gesundheitsveranstaltung ein.

Referent: Herr Peter Giering aus Irrel, Apotheker i. R.

Datum: Mittwoch, 08. November 2017

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Sitzungssaal der Ortsgemeinde Irrel (Neue Mitte)

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Zeit der Erkältungskrankheiten mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Fieber, Hals- und Kopfschmerzen ist mit der nassen und kalten Jahreszeit wieder angebrochen. Deshalb bieten beide oben genannten Vereine einen diesbezüglichen Vortrag an. Wir alle wissen, wie wichtig eine gute Abhärtung ist, da ein Körper, der zu empfindlich auf Temperaturänderungen reagiert, besonders anfällig ist. Wenn es nun einen aber doch „erwischt“ hat, muss nach einer geeigneten Therapie gesucht werden. Bevor man aber zur „chemischen Keule“ greift, hilft die Naturheilkunde evtl. weiter.

Der auch in diesen Bereichen sehr erfahrene Apotheker i. R. Peter Giering will in seinem Vortrag einen Überblick über die Themen Immunsystem, Selbstheilungskräfte und Krankheitsverlauf anbieten. Zudem will er sein Expertenwissen über praktische naturheilkundliche Ratschläge von der Vorbeugung bis zu Maßnahmen im Akutfall den Zuhörern nahebringen.

Die beiden Vereine bitten um eine rege Teilnahme.

Aus organisatorischen Gründen wird möglichst um Anmeldung bis zum 05.11.2017 gebeten bei Herrn Walter Zeimentz (Vorsitzender des VdK Ortsverband Wolsfeld-Irrel-Holsthum, 06506-8059), bei Herrn Peter Giering (Vorsitzender des Heimatverein Irrel e.V., 06525-7429) oder bei einem anderen Vorstandsmitglied.

Zeit

(Mittwoch) 19:00

Location

Gemeindehalle Irrel

Alte Bahnhofstraße 1, 54666 Irrel

X